Lotto24 ein Konzernunternehmen

Lotto24 ist nun ein Unternehmen des Konzerns ZEAL Network SE

Logo von Lotto24

„Die Lotto24 AG ist der führende deutsche Anbieter staatlicher Lotterien im Internet (Lotto24.de). Lotto24 vermittelt Spielscheine von Kunden an die staatlichen Landeslotteriegesellschaften sowie die Deutsche Fernsehlotterie und erhält hierfür eine Vermittlungsprovision …. Nach der Gründung im Jahr 2010 und dem Börsengang 2012 an der Frankfurter Börse (Prime Standard) ist Lotto24 heute Marktführer. 2019 wurde Lotto24 mehrheitlich von der ZEAL Network SE übernommen und gehört seitdem zur ZEAL-Gruppe.“

Bildbeschreibung: Auf einem dunkelgrauen quadratischen Hintergrund ist ein bordeauxroter Kreis und darauf enthaltener weißer Schrift Lotto24 von einem orangefarbenen schmalen Ring umschlossen; darunter ein weißer Schriftzug mit den Worten: Ihr Lotto-Kiosk im Internet.

(Quelle: https://www.lotto24-ag.de/websites/lotto24-ag/German/0/herzlich-willkommen-bei-der-lotto24-ag.html)

Der Konzern: ZEAL Network SE

„Die ZEAL Network SE ist ein Unternehmen im Bereich Online-Lotterien. Das Unternehmen mit Sitz in London wurde im September 1999 von Jens Schumann und Marc Peters gegründet und vermittelte bis Ende 2008 staatlich lizenzierte und garantierte Glücksspielprodukte über elektronische Medien, insbesondere das Internet.“

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeal_Network)

ZEAL Network SE hat deutschen Ursprung

„Die 1999 in Deutschland als Tipp24 SE gegründete Organisation wurde zunächst als Lotterievermittler gegründet. Im Jahr 2005 wurde es an die Frankfurter Wertpapierbörse gebracht und war zu dieser Zeit einer der erfolgreichsten Börsengänge in Deutschland. Im Jahr 2009 wechselte das Unternehmen seinen Schwerpunkt von Lotterievermittlung zu Lotteriewetten. Im November 2014 wurde es in ZEAL Network SE umbenannt. ZEAL hat im Mai 2019 die Akquisition von Lotto24 – Deutschlands führendem Vermittler für digitale Lotterien – abgeschlossen.“

(Quelle: https://www.zeal-network.co.uk/who-we-are/our-history-and-jackpot-pay-outs)

Der Beitrag kann hier angehört werden: